omerzu.de

Persönliche Projekte

[Eine Sonne]

In der Freizeit beschäftige ich mich außer mit Square Dance und der Malerei auch gerne mal mit speziellen Projekten im Software- oder Computer-Hardware-Umfeld.

Manche Ideen, die mir dabei kommen, oder Problemlösungen, die ich dann finde, sind eigentlich zu schade, um im Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Von Zeit zu Zeit raffe ich mich daher auf, und schreibe zu dem einen oder anderen Thema hier etwas zusammen. So besteht die Chance, dass google-sei-dank andere Zeitgenossen, die auf dasselbe Problem stoßen, von meiner hier dokumentierten Erfahrung profitieren können.

Die Dokus sind weder vollständig noch werden sie ständig gepflegt, beziehen sich also nicht notwendigerweise auf aktuelle Releases der eingesetzten Software/Firmware/Hardware. Aber das sollte soweit eigentlich schon klar geworden sein...

Zu welchen Projekten gibt es denn was?

  • 3D-Druck
    Erfahrungen und Projekte mit SLA- und FDM-Druck.

  • Triangles Rotation
    Mein Squaredance-Rotationsprogramm

  • EGroupware
    Persönliche Erfahrungen mit der EGroupware.

  • Olleroh
    Der ehemalige Friedhof Olleroh in Dortmund-Marten.

Projektarchiv

  • Horde
    Mein – mittlerweile verlorener – Kampf mit der Horde Groupware.

  • Horstbox
    Infos rund um meine – mittlerweile außer Betrieb gesetzte – „HorstBox Professional“ von D-Link.

  • Linux
    Ein paar Linux-Tipps speziell für die Slackware.

  • Tetris
    Hier gab es viele Jahre lang ein spielbares Java-Tetris.

Auf diesen Seiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen.