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Servicewüste Deutschland – Mein privates Blog

16. März 2010

„Merkwürdige“ Zufälle

Abgelegt unter: Flop — Thomas @ 01:01

Daumen runterDie schon zitierte Kreditkartengesellschaft produzierte heute den reinsten Telefonterror: Acht Anrufversuche (ich war nicht zu Hause) innerhalb von drei Stunden…

Als man mich dann endlich erreichte, wiederholte sich im Wesentlichen das oben zitierte Szenario vom vergangenen Samstag. Außer dass die „Dame“ diesmal nicht freundlich, sondern wutentbrannt war, von mir forderte, ich solle gefälligst das Forderungsmanagement anrufen und dann den Hörer auf die Gabel knallte.

Nun muss ich vielleicht was zum Hintergrund sagen:

Diese nette Gesellschaft, bei der ich seit zwölf Jahren Kunde bin und mit deren Kreditkarte ich jeden Monat nennenswerten Umsatz gemacht habe, hat irgendwie für sich beschlossen, in Zukunft auf Papierrechnungen zu verzichten und will das nun wohl mit aller Macht bei Ihren Kunden „durchdrücken“.

Schon Ende Oktober bekam ich eine E-Mail, die mir mitteilte, dass man mir ab Februar 2010 die Rechnung nur noch elektronisch im „geschützten Online-Bereich“ ihrer Website zur Verfügung stellen wolle. Die Papierzustellung entfalle dann. Bis dahin würde man mir drei Monate lang parallel die Rechnung per Post und Online zukommen lassen.

Ich habe das dann einfach mal ignoriert. In der letzten Version der AGBs steht, dass die Rechnung online zugestellt würde, wenn nichts anderes vereinbart ist. Wenn ich zwölf Jahre lange jeden Monat eine Papierrechnung bekommen habe, kann man dann annehmen, ich hätte eine Online-Zustellung vereinbart?

Anfang letzter Woche ging bei mir eine Lastschrift ein. Ohne dass ich vorher eine Rechnung bekam. Die Lastschrift hab ich dann zurückgehen lassen. Offensichtlich der Grund für die Anrufe.

Ich hab dann also heute das „Forderungsmanagement“ zurückgerufen.

Der freundliche Herr teilte mir dann (übrigens nicht ohne darauf zu bestehen, mein Geburtsdatum abzufragen, obwohl ich mich vorher schon über Eingabe von Kreditkartennummer und Telefon-PIN legitmiert hatte) mit, er könne ganz deutlich sehen, dass ich eine Rechnung per Post an meine Adresse in Dortmund geschickt bekommen hätte. Wenn die nicht angekommen sei, könne er ja auch nichts dafür. Jedenfalls hätten sie meine Karte gesperrt, bis die Zahlung eingeht. Weil ich könne ihnen ja viel erzählen.

So, so.

Da teilen sie mir mit, dass sie mir keine Papierrechnung mehr schicken wollen.

Und genau zu dem angekündigten Zeitpunkt kommt dann die angeblich versandte Rechnung „abhanden“?

Wer’s glaubt wird seelig.

Ich jedenfalls hab mich heute schon nach einem neuen Kreditkartenvertrag umgesehen….

Daumen runter

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